Veranstaltungen

Lambda::BB nimmt jährlich an ganz unterschiedlichen Veranstaltungen teil bzw. organisiert diese selbst: Möchtest du bei einem dieser Events dabei sein oder dabei mitorganisieren? Fehlt dir noch ein Ereignis, das wir gemeinsam auf die Beine stellen könnten? Dann sprich uns an!

Sport frei!

Respect_Nights_Titelbild 2013
Auch in diesem Jahr nehmen wir mit einer Sportmenschaft* an den alljährlich vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD) organi-sierten Respect Nights / Respect Gaymes teil. Euch erwarten Kicker-, Tischtennis- und Fußball-Turniere sowie weitere Aktionen gegen Homo- und Trans*phobie.
… zur externen Seite des LSVD

CSD Potsdam

csd-potsdam-2013
Das queere Highlight in Potsdam! Ihr findet unseren magenta-gelben Stand traditionell neben dem von unserem Kooperationsverband AndersARTiG. Seit 2013 ist das Standfest am Alten Markt 1 zu finden. Potsdam ist immer eine Reise wert! In unserer Galerie findest du die aktuellen Fotos!

CSD Berlin

CSD 2013
Jedes Jahr findet traditionell der Christopher Street Day in vielen Orten der Welt statt. Die Besonderheit in Berlin: Hier gibt es sogar zwei Paraden: Zum einen die eher kommerzielle ums Brandenburger Tor und am gleichen Tag den trans*genialen CSD. Wir werden auf beiden vertreten sein.
… zur externen Seite des CSD
… zur externen Seite des t*CSD

Motzstraßenfest

motzstraßenfest logo
Alle Jahre wieder ist auch Lambda BB auf dem Straßenfest rund um den U-Bahnhof Nollendorfplatz vertreten. Ihr findet unseren magenta-gelben Stand traditionell in der Kalkreuth-Straße. Euch erwarten viele nette Menschen und nette Aktionen. Schaut einfach mal vorbei!
… zur externen Veranstaltungsseite

Parkfest F’hain

parkfest friedrichshain 2012
Jeweils im August / September des Jahres lockt das Parkfest Friedrichshain viele queere Menschen ins Freilichtkino im Volkspark Friedrichshain. Auch dieses große queere Event wird Lambda BB sich natürlich nicht entgehen lassen! Die Standorte der jeweiligen Vereine werden jährlich neu ausgelost. Aber du entdeckst uns bestimmt!
… zur externen Veranstaltungsseite

Geburtstagsparty

lambda-party
Unser Gründungsdatum am 19. August 1990 feiern wir jedes Jahr mit einer rauschenden inklusiven* (also bestmöglichst barrierefreien) Geburtstagsparty! Euch erwarten eine tolle Show (mit Gebärden-Dolmetscher_innen), tolle Musik, ein Buffet. Der genaue Termin für dieses Jahr wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Vorbereitungen laufen bereits!