Das Lambda-Team

Das Lambda-Team tagt in der Regel vierzehntägig, unsere Sitzungen sind öffentlich, d.h. alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Wann wir uns das nächste Mal treffen, erfahrt ihr per Mail an info {at} lambda-bb [punkt] de oder telefonisch unter 030-2827990. Darüber hinaus könnt Ihr auf unserem Lambda-Plenum unsere Arbeit ganz persönlich kennen lernen und eigene Ideen einbringen. Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen! Wenn du in den Plenums-Email-Verteiler aufgenommen werden möchtest, lass uns dies wissen. Dann bekommst du ab sofort alle wichtigen Informationen per Mail 🙂

 

Kay-Alexander Zepp

Geschäftsführung

2001 habe ich als Gruppenmitglied bei Lambda BB gestartet. Es folgten mehrere Jahre als Gruppenleitung, als Vorstand, bei Lambda², im Café if, im Event-Team, etc… Seit Juli 2012 bin ich erst als hauptamtlicher Projektreferent eingestiegen. Im Juni 2015 habe ich dann, erst als Elternzeitvertretung, die Geschäftsführung übernommen und bin dann dabei geblieben ;-). Ich habe Soziale Arbeit studiert & eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. In meiner Freizeit organisiere ich verschiedene queere Veranstaltungen.

Iris Segundo

Portrait Iris - HP IProjektreferentin

Seit September 2015 bin ich bei Lambda und habe mehrere Projekte betreut. Inzwischen bin ich für die Koordination des Empowerments- und Sensibilisierungsprojekts queer@school zuständig. Außerdem bin ich bei der ag*I (Arbeitsgemeinschaft Intersektionalität), weil mir die Themen Mehrfachzugehörig und Mehrfachdiskriminierung am Herzen liegen. Ich bin in Madrid aufgewachsen und bereits seit meiner Jugend in verschiedenen queer-feministischen Organisationen engagiert. Ich habe Sozialpädagogik und Filmwissenschaften absolviert und studiere gerade den Master in Angewandte Sexualwissenschaft.

Pronomen: sie

Dome Ravina

Gay_flag

Seit August 2017 arbeite ich bei queer@school. Davor habe ich viel an der Uni in Forschungsassistenz gearbeitet. Ich studiere den Master in Gender Studies und bin Magister in Internationale Entwicklung.

Jon Parth

Projektreferent*in

Seid März 2019 kümmere ich mich um die Ehrenamtskoordination sowie die Weiterbildung und Qualifizierung von unseren Ehrenamtlichen. Außerdem bin Ansprechperson für die Gruppenleitungen von Lambda und die Juleica Schulungen und werde zukünftig die Koordination für die trans*Kids Gruppe übernehmen.
Da ich selber viele Jahre ehrenamtlich bei Lambda aktiv war, freue ich mich jetzt darüber von der anderen Seite eine Unterstützung für die Ehrenamtlichen bei Lambda zu sein.
Ich habe Erziehungswissenschaft und Angewandte Sexualwissenschaft studiert.

Pronomen: Keines

Assina Charalabidis

Gay_flag

Vortsellung folgt…

 

Aisha Körner

Gay_flag Projektleitung von in&out (Schwerpunkt Emailberatung)

Vorstellung folgt…

Finn Lorenz

FotoFinn Projektleitung von in&out (Schwerpunkt Chatberatung)

Ich bin seit Juni 2015 bei In&Out und bin dort mit Lisa zusammen für die Koordination und Ausbildung des ehrenamtlichen Beratungsteams zuständig. Vorher hab ich an der Uni Bielefeld Psychologie studiert und mich 6 Jahre lang ehrenamtlich bei SchLAu Bielefeld und ABqueer engagiert. Die Themen Trans* und Psychologie, Diskriminierung, Bildungsarbeit zu sexuellen Orientierungen und Geschlechtern, Beratung und Unterstützung von Jugendlichen sind mir im Moment besonders wichtig. Wenn ihr Fragen habt oder einfach quatschen wollt, bin ich meistens montags, dienstags und donnerstags zwischen 13 und 18 Uhr im Büro zu erreichen.

Quinn Steinhofer

Gay_flagFSJ

Vorstellung folgt.

 

 Landesvorstand

Jonatan Isaković

bild landesvorstand jonatan Landesvorstand

Im Herbst 2017 habe ich im Rahmen meiner Erzieher_innen Ausbildung ein Praktikum bei Lambda angefangen und hatte dabei die Möglichkeit mir alle derzeitigen Projekte anzuschauen und bei einigen aktiv mitzumachen. Mir wurde schnell klar, dass ich Lambda auch nach meinem Praktikum weiter ehrenamtlich unterstützen möchte. Dies tue ich im Tresenteam und seit April 2018 als Vorstand.

Phoenix Engelland

bild landesbeirat phoenix Landesvorstand

Ich bin bei Lambda BB seit Sommer 2015 und habe damals sporadisch die Trans*formerz besucht. Seit Januar 2018 hatte ich dann endlich die Möglichkeit mich mehr bei lambda zu engagieren und mach jetzt bei queer@school, dem café*-team und in&out mit. Ich freue mich sehr, dass ich erst als Beirät_in und nun auch als Landesvorständin auf Lambdas Zukunft noch mehr Einfluss nehmen kann.

Adrian von Treuenfels

bild landesbeirat adrian Landesbeirat

Im Juni 2016 bin ich auf Lambda gestoßen und habe dort zuerst an der Jugendgruppe Young* teilgenommen. Während eines Schülerpraktikums habe ich dann angefangen, mich bei den Projekten queer@school und In&Out zu engagieren. Das mache ich immer noch. Seit März 2017 bin ich jetzt Teil des Landesjugendbeirats und kann Lambda mitgestalten und den Vorstand unterstützen. Ansonsten arbeite ich seit 2016 auf mein Abitur hin und nutze meine Freizeit, um mich mit Literatur und Musik zu beschäftigen.

Camille

Gay_flag Landesbeirat

Vorstellung folgt…

Laurenz Kampa
 

bild landesbeirat laurenz Landesbeirat

Ich bin seit April 2017 bei Lambda BB. Meine erste Jugendgruppe waren die Young*. Mittlerweile mache ich bei Queer@School und im Pride Cafe Team mit und freu mich jetzt auch auf die Arbeit als Person im Landesbeirat.

Yanni

Gay_flag Landesbeirat

Vorstellung folgt…

Organigramm

lambda3

… unserer Arbeitsweise

Das Lambda-Team besteht aus unseren Hauptamtlichen, einer Person im FSJ, Praktikant_innen sowie den ehrenamtlichen Landes-Vorständen und Landes-Beiräten. Was genau unsere Aufgaben sind, findet Ihr in dieser PDF-Datei! Email: info {at} lambda-bb [punkt] de

Geschäftsordnung

lambda4

… des Lambda-Teams

Das Lambda-Team arbeitet nach folgender Geschäftsordnung. Solltet Ihr dazu Fragen haben, sprecht uns einfach an! Email: info {at} lambda-bb [punkt] de