Transformerz

Für trans* Jugendliche bis 27 Jahre, Freitag 18 Uhr

Du gehörst zu einem anderen Geschlecht als auf deiner Geburtsurkunde bei Geburt eingetragen wurde?

Du fühlst dich keinem Geschlecht zugehörig oder kannst/willst dich nicht entscheiden?

Dich beschäftigen Fragen, die mit deinem Geschlecht/dem Thema Geschlecht im Allgemeinen zu tun haben?

Wenn du dich von einer dieser Fragen (oder mehreren) angesprochen fühlst und nicht über 27 Jahre alt, bist du bei uns genau richtig!

Die Trans*formerz sind eine Jugendgruppe, die sich in der Regel jeden Freitag von 18:30 bis circa 20:30 Uhr im Queeren Jugendzentrum von Lambda trifft. Wir beschäftigen uns mit den Themen Trans*, Identität und Geschlechtergrenzen, verbringen Zeit zusammen mit quatschen, essen, spielen oder anderen schönen Dingen und gehen, wenn das Wetter es zulässt und alle einverstanden sind, auch ganz gern mal nach draußen in den Garten oder auch in den Park. Wenn du interessiert bist, komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Treffen sollten ein Raum sein, in dem wir uns kennenlernen und ausprobieren können jenseits von gesellschaftlich vorgeschriebenen/vorgesehenen Geschlechternormen. Das Programm gestalten wir gemeinsam. Bring gerne deine Ideen mit und trau dich sie auszusprechen.

Wir möchten versuchen, einen möglichst diskriminierungsfreien Raum zu schaffen, in dem wir nicht nur sicher vor Trans*feindlichkeit sind, sondern auch vor anderen Diskriminierungsformen wie zum Beispiel Rassismus oder Behindertenfeindlichkeit. Unsere Räume und Toiletten sind mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Die Gruppe ist vertraulich, persönlichen Informationen über euch dürfen nicht weitergegeben werden.

Besucht uns auch gerne auf Facebook: https://www.facebook.com/transformerz.lambda/

Die Gruppe leiten für euch Elias, Ayden und Quinn.

Wer das erste Mal kommt, kann uns gerne eine E-Mail schreiben. Wenn ihr mögt, könnt ihr dann schon eine halbe Stunde vor dem Treff kommen. Jemand von uns nimmt sich dann – damit der Einstieg leichter ist oder falls ihr Fragen habt, die ihr im Vorfeld klären wollt – ganz persönlich für euch Zeit. Wir sind immer ab 18 Uhr da!

Aber es ist auch jederzeit möglich unangekündigt direkt zur Gruppe vorbeizuschneien