Spenden

Die Projekte Landesweites Queeres Jugendzentrum und queer@school von Lambda-BB werden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie über Landesjugendring Berlin gefördert.

Ein Großteil unserer Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis, daher freuen wir uns jederzeit über Klein- und Großspenden, regelmäßig oder einmalig, die unsere Vereinsarbeit unterstützen:

Verwendungszweck: Spende
Spendenkonto: 1295 3010 00
IBAN: DE64 4306 0967 1295 3010 00 (Klick zum Kopieren der IBAN)
BLZ: 430 609 67 / BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank

Alternativ kann uns auch durch unserer Paypal-Seite gespendet werden oder durch das QR-Code:

Verwendung der Spenden

Aktuell werden Spenden vor allem für folgendes verwendet:

  • Ausflüge und Verpflegung von Jugendgruppen
  • laufende Vereinskosten (z.B. für Behördliches, Rechtliches)
  • Projekte außerhalb der Senatsförderung
  • Literatur für die Bibliothek im Jugendzentrum
  • Fortbildungsangebote für Ehrenamtlichen

Ansprechperson

Informationen bezüglich Spende und Spendebescheinigungen bitte an Valentxina (sie/dey, gerne du) unter verwaltung[at]lambda-bb.de


Langfristige Partner*innenschaften

Informationen und Anfragen für langfristige Partner*innenschaften bitte an
info[at]lambda-bb.de


(Förder-)Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft für junge LSBTIQ ist bis zum 27. Geburtstag kostenlos, dazu bekommst Du die out! Magazine kostenlos dazu. Die Mitgliedschaft läuft unter Lambda Bund, Du bist aber trotzdem Mitglied in den BB-Verband, wenn Du als Region Berlin/Brandenburg einträgst. Mitglieder bestimmen auf der jährlichen Mitgliederversammlung darüber, wie es mit Lambda-BB weitergeht. Und jedes Mitglied gibt unserer Stimme mehr politisches Gewicht.

Das Formular mit dem Antrag auf Mitgliedschaft findest Du zum ausdrucken und unterschreiben unter Mitglied werden oder online in Lambda-Bunds Webseite.


Queer Power Shower!

Das Berliner Unternehmen i+m hat eine neue FAIR Edition entwickelt: QUEER POWER SHOWER!

Wir dürfen freudig das vegane Bio-Duschgel mit Limonen Duft vorstellen, denn mit jedem Kauf eines DuschGayls gehen 100% der Einnahmen (abzgl. MwSt.) an uns!

Wir als Verein sind in unserer Arbeit auf Spenden angewiesen und finden es super, dass ihr uns auf diesem Wege unterstützen könnt!

i+m wird in Zusammenarbeit mit uns diesen Monat und darüber hinaus niedrigschwellig über viele Themen auf ihrer Page @iplusmberlin aufklären.

Die FAIR Edition ist über den Pride Month hinaus erhältlich.