Das queere Quiz

zurück zur Gruppenseite

Weil wir ja weder in der Schule noch sonst groß lsbt Allgemeinwissen mitbekommen, haben wir uns gedacht: Basteln wir doch mal ein Fragenspielchen! Unten könnt ihr euch unsere Ergebnisse runterladen (rechtsklicken und Ziel speichern unter) und zuhause selbst zocken ^^. Jede Farbe ist eine Kategorie:

Rot Liebe, Safer Sex & Coming-out
Orange Geschichte
Gelb Vereinsleben
Grün Schubladen (nicht ernst nehmen)
Blau Prominente Schwule, Lesben, Bis und Trans
Lila Szeneleben

 

Am besten eignet sich dafür etwas dickeres Papier, zum Beispiel 300 g/cm³, wenn euer Drucker das nimmt. Der Spielplan ist A2, kann also auf vier A4-Seiten gedruckt werden. Wir haben die Seiten hinten mit Klebeband verbunden außer zwei Felder, damit sich der Plan auf A4 zusammenklappen lässt. Die Laufrichtung ist egal, Start ist auf den grauen Feldern. Legt vorher fest, ob ihr bei einer richtigen Antwort nochmal dran sein dürft. Auf dem Jokerfeld dürft ihr euch eine Kategorie aussuchen. Die Frage- und Lösungsbögen könnt ihr locker auf dasselbe Blatt drucken, dass ihr die Antworten immer auf der Rückseite parat habt. Falls euch noch eine Frage einfällt, die nicht dabei ist, lambda [punkt] brut {at} lambda-bb [punkt] de„>immer her damit! Bitte schreibt uns auch, wie es euch gefällt!

Spielplan

Spielplan oben links Spielplan oben rechts
Spielplan unten links Spielplan unten rechts
Fragekarten 1-9 Lösungskarten 1-9
Fragekarten 10-16 Lösungskarten 10-16