Coldstar – Musikvideo

COLD STAR – Music Video

Cold Star ist eine Mischung aus Kurzfilm und Musikvideo. Ein Hybrid, der die Emotionen eines Kurzfilms zu dem Beat und dem Text der Musik porträtiert. Der Film ist ein Plädoyer für die Akzeptanz der seuxellen Identität – der eigenen, aber auch der anderer.

Erscheinungsdatum: Januar 2011
Genre: Short / Music Video
teilfinanziert durch die Hann’chen Mehrzweckstiftung und mit freundlicher Unterstützung durch das Jugendnetzwerkes Lambda Berlin-Brandenburg e.V.

Rahmenhandlung: In einem Hallenbad trifft ein Junge auf einen älteren Mann. Die merkwürdige Begegnung weckt neue Sehnsüchte in dem Jugen, bleibt aber den restlichen Badegästen nicht verborgen. Von einer Gruppe Jugendlicher wird er auf den Sprungturm getrieben, als er unerwartete Hilfe bekommt.

DarstellerInnen: Dieter Rita Scholl, Benedikt Kauff, Dominic Djialeu, Léon Schröder, Manuel Däbritz, Mick Schulze, Judith Wegner, Sena Friemuth, Nadja Mijthab, Birgit Smolka, Jean-Philippe Adabra, Stefanie Schuster, Stepan Gantralyan, Tuncay Gary, Sigrid Marr

Regie & Produzent: Kai Stänicke

Website: http://www.facebook.com/coldstar1

Und hier geht’s zur Pressemappe!