Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Jugendnetzwerk::Lambda
Berlin-Brandenburg e.V.

Lambda² ist das neue integrative Jugendprojekt für LSBT-Jugendliche mit und ohne Handicap

Publikationen

PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Publikationen
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Aufgrund der vielen Bestellungen, die wir in letzter Zeit erhalten, kann sich der Versand der angeforderten Materialien verzögern.


 

Logo des Postmedienvertrieb im Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg  

Herzlich Willkommen auf der Publikationsseite im Pressebereich des Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V.. Hier finden Sie aktuelle Druckveröffentlichungen von Lambda. Alle Flyer, Broschüren und Bücher können - vorausgesetzt sie sind nicht vergriffen - beim Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V. bestellt werden. Fragen beantworten wir gern über das Kontaktformular.

Bestellungen können über das Bestellformular für Publikationen aufgegeben werden. Bitte schicken Sie dieses unterschrieben per Post, Fax oder per Scan als E-Mail an Lambda. Wir bearbeiten dann umgehend Ihre Bestellung.

Sie sind nicht sicher, welche Informationsmaterialien von Lambda zu Ihrer Organisation und Zielgruppe passen? Wir stellen Ihnen gern ein Info-Paket mit allen kostenfreien Publikationen des Jugendnetzwerks zusammen. Sie können dann bequem überprüfen, welche Materialien Sie bei uns bestellen möchten.

Bitte beachten Sie die Auspreisung einzelner Publikationen. Wir empfehlen zu den einzelnen Publikationen i.d.R. einen Solibeitrag, der sich am Selbstkostenpreis orientiert. Wir bitten Sie, diesen Betrag auf Ihre Rechnung zu nehmen. So tragen Sie dazu bei, daß auch in Zukunft Publikationen von Lambda veröffentlicht werden können. Publikationen die mit einem Kaufpreis ausgezeichnet sind, sind in jedem Fall kostenpflichtig.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Bestellung aufgeben

 

Publikationen des Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V.

Lambda-Informationsflyer (DIN A7 | 4/4-Druck)

Lambda-Informationsflyer

Alles was Du zu Lambda wissen solltest gibt es in diesem kleinen Infoflyer. Der Lambda-Infoflyer erklärt kurz, wie es zum Namen Lambda für das schwullesbische Jugendnetzwerk kam und faßt die wichtigsten Fakten kurz und knackig zusammen. Erfahre mehr über das Jugendnetzwerk Lambda


Flyer bestellen

 

Doppelt anders? Zur Lebenssituation junger Lesben, Schwuler und Bisexueller mit Behinderung von Silke Rudolph

Cover - Doppelt anders

Doppelt Anders ist eine Studie zur Lebenssituation von lesbischen, schwulen und bisexuellen Jugendlichen mit Behinderung, die im Rahmen des Pilotprojekts "Lambda hoch zwei" über den Zeitraum von 2001 - 2003 im Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V. entstanden ist. Silke Rudolph, die Autorin der Studie und Dipl. Sozialpädagogin ist Projektkoordinatorin von Lambda hoch zwei gewesen. Doppelt Anders stellt gewissermaßen das Ergebnis dieses Pilotprojektes dar. Bedeutsam ist die Studie vor allem deshalb, weil Sie die erste Dokumentation zur Lebenssituation junger Lesben, Schwuler und Bisexueller mit Behinderung überhaupt in Deutschland und Mitteleuropa darstellt. Eine Infoseite zu Lambda hoch zwei findest Du demnächst auch auf unserer Homepage.

Kaufpreis 7,50 EUR
Studie Doppelt anders? bestellen

 

Diskriminierung 2001 - Dokumentation der Übergriffen gegen lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Jugendliche

Diskriminierung 2001 - Dokumentation

Das Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V. hat im Jahr 2001 eine große Befragung unter Jugendlichen durchgeführt und viele Fälle von direkter und indirekter Diskriminierung aufgrund der sexuellen Identität oder Lebensweise aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen wurden in dieser Dokumentation zusammengefaßt und ausgewertet. Lambda hat mit dieser Dokumentation erstmals die Lebenssituation von schwulen, lesbischen, bisexuellen und transgender Jugendlichen in Deutschland dokumentiert. Die Dokumentation kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden oder per Post bestellt werden.


Dokumentation bestellen

 

Wären Sie lieber ein normaler Mensch? - Berliner Jugendliche über lesbische und schwule Lebensweisen

Cover der Studie

Wären Sie lieber ein normaler Mensch? ist eine Befragung des Aufklärungsprojektes vom Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V., die in den Jahren 1993-1994 durchgeführt wurde. Sie ist auch die erste große Publikation des damals noch sehr jungen Jugendnetzwerkes. Wären Sie lieber ein normaler Mensch? ist eine empirische Studie und faßt - aus heutiger Sicht - die Situation lesbischer und schwuler Menschen vor rund 15 Jahren zusammen. Spannend hierbei dürfte vorallem ein Vergleich mit der heutigen Situation von Schwulen und Lesben in Berlin sein.

Kaufpreis 5,- EUR
ACHTUNG DERZEIT VERGRIFFEN

 

Queere Jugend-Hilfe in Berlin

Broschüre der Queeren Jugendhilfe

Die Queere Jugend-Hilfe Berlin ist ein Zusammenschluß verschiedener freier Träger der Jugendhilfe, die im lsbt-Bereich in Berlin tätig sind. Im Sinne eines regen Austauschs und mit dem Ziel die Angebote gut und sinnvoll zu vernetzen treffen sich die Mitglieder der Queeren Jugend-Hilfe im Abstand von 4 - 6 Wochen. Diese Broschüre stellt in Ihrer zweiten Auflage die Ziele des Verbunds dar und die einzelnen Mitgliedsorganisationen vor.


Broschüre bestellen

   

Publikationen der Lambda-Jugendberatung In&Out

In&Out - Postkarte (DIN A6 | 4/1-Druck)

Postkarte des In&Out - Beratungsprojektes

In&Out ist das Jugendberatungsprojekt vom Jugendnetzwerk Lambda und bietet Beratung von und für schwule, lesbische und bisexuelle Jugendliche an. Das Beratungsangebot umfaßt Hilfe und Unterstützung im Coming-Out, Beziehung, Informationen zu lokalen Angeboten uvm. In&Out ist bundesweit aktiv und berät per E-Mail, Brief, Telefon und persönlich. Mehr über In&Out in Berlin erfahren.


Postkarte bestellen

 

In&Out - Plakat (DIN A2 | 4/0-Druck)

Plakat der In&Out-Jugendberatung

In&Out ist das Jugendberatungsprojekt vom Jugendnetzwerk Lambda und bietet Beratung von und für schwule, lesbische und bisexuelle Jugendliche an. Das Beratungsspektrum umfaßt Hilfe und Unterstützung im Coming-Out, Beziehung, Informationen zu lokalen Angeboten uvm. In&Out ist bundesweit aktiv und berät per E-Mail, Brief, Telefon und persönlich. Mehr über In&Out in Berlin erfahren.


Plakat bestellen

   

 
Newsfeeds
RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3

Spenden Sie jetzt via Spendenportal.de






lambda
::bb

Manteuffelstraße 19
10997 Berlin

Telefon:
030 / 282 79 90
Telefax:
030 / 671 22 672

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
12 - 18 Uhr

Umfragen
Was würdest Du gerne mit einer Jugendgruppe machen?